Blog-Archiv

Montag, 17. Dezember 2012

Yumas erstes Jahr (Damals - Jetzt)

Am 13. Dezember hatte Yuma das erste Mal Geburtstag. 



Yumas erster Tag
Für mich als Frauchen war es etwas gaaanz Besonderes, meine "kleine" Yuma jetzt schon ein ganzes Jahr begleitet zu haben.
Ich erinnere mich an den ersten Tag, als ich die Kleine überglücklich von unserer Züchterin abholte und daran, wie sie auf der Fahrt nach Hause gezittert hat.
Und daran, wie übermütig und stürmisch sie dann in unser Haus gebraust ist :-)




Winter 2011/12
Ich erinnere mich an die Pfützen, die sie wie durch Magie in alle Ecken zauberte, an den kalten Winter, bei dem wir mit der damals noch kleinen Yuma in den Garten mussten, damit sie Pipi machte und daran, dass sie NIE dann Pipi gemacht hat, wenn sie es sollte.
Denn drinnen war es doch viiieeel wärmer! ;-)







Ostern 2012








Ich erinnere mich daran, wie sie ihre Zähne gewechselt hat und ich sogar 2 davon 
aufbewahren konnte und daran, wie wir Ostern mit ihr gefeiert haben. 


Ich erinnere mich an das Lied "Into The Sky" von Owl City, welches ich mir immer mit Yuma anhörte. 






Yuma mit einem Jahr















Ich erinnere mich daran, wie ich 
zusammen mit Yuma und meinem Freund auf eine Retrieverausstellung gefahren sind, um Yuma auszustellen. Ich erinnere mich daran, wie nervös ich war und wie mich einer der Richter angelächelt hat, weil er genau wusste, dass dies meine erste Ausstellung war. 
Und trotz meiner Unsicherheit und "Was muss ich tun?"-Einstellung hat Yuma die Richter dennoch so bezaubert, dass sie die beste Formwertnote "vorzüglich" bekam. 
Ich erinnere mich daran, wie stolz ich auf sie war und wie glücklich ich war, als es endlich vorbei war! :-D



Ich denke an all das zurück und weiß: 

Yuma ist das Beste Geburtstagsgeschenk, das ich je bekommen habe.
Hiermit danke ich meinen Eltern, sowie meiner Tante und meinem Onkel, dass sie mir das ermöglicht haben!


Auch Yumas Züchterin wünscht ihr und allen Geschwistern alles Gute zum Gebutstag: 


"13.12.2012 Heute vor einem Jahr wurden die Jay-chen geboren!!! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag wünschen wir von ganzem Herzen: Joshua, Bolle, Jayden, Milou, Schlomo, Amy, Yuma und Luna - laßt Euch heute verwöhnen!!!"


http://www.sunbeam-gentle.de/html/aktuelles.html

In nächster Zeit werde ich noch mehr "Vorher-Nachher"-Bilder machen und sie hochladen. 
:-)

Annika 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen